Nachruf Lothar Fraunheim

Geschrieben von Administrator am .

Mit großer Bestürzung traf die Tischtennis-Welt Ostsachsens und weit darüber hinaus die Nachricht vom Ableben unseres Sportfreundes Lothar Fraunheim. Nur kurz nach seinem 85. Geburtstag hat er seinen letzten Kampf verloren. Der sympathische und allerorts beliebte Lothar hat sein Leben dem Tischtennis-Sport gewidmet. Im Herbst feierte er noch sein 70-jähriges TT-Jubiläum. Die meiste Zeit davon wirkte er in der SG Großröhrsdorf, aber auch mehr als 20 Jahre beim TTC Pulsnitz 69. Über 30 Jahre leitete er den Kreisfachverband Bischofswerda. Ganze Heerscharen von Kindern und Jugendlichen erlernten bei ihm das Spiel mit dem kleinen Ball. Darunter auch seine Tochter Angela, mit der er seine größten Erfolge feierte.

Aber auch selbst gelangen ihm insbesondere im Seniorenalter ständig steigende Erfolge, die mit dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Senioren-Europameisterschaft 2009 in Porec/Kroatien ihren Höhepunkt fanden. Insgesamt hat Lothar an 11 Europameisterschaften und 5 Weltmeisterschaften teilgenommen, die ihn bis nach Vancouver in Kanada führten. Seine Einsatzbereitschaft und Spielfreude wird für uns alle in vorbildlicher Erinnerung bleiben.

Lieber Lothar, wir vermissen Dich.

Steffen Thomas

Spenden

Der KFV freut sich über Spenden und veröffentlicht auf Wunsch den Name Ihrer Firma auf der Homepage.

Spenden bitte an das Spendenkonto der Ostsächsischen Sparkasse: IBAN: DE63 8505 0300 0221 141219


Sponsoren

© 2020 KFV Tischtennis Bautzen e.V.