Skip to main content

Nachruf Hans Berthold (geb. 09.06. 1921 - gest. 14.05.2016)

Geschrieben von Administrator am .

Tiefbewegt und voller Anteilnahme hat der Vorstand des des KFV Bautzen zur Kenntnis genommen, dass unser langjähriges Mitglied Hans Berthold im Alter von 94 Jahren Mitte Mai verstorben ist.

Hans Berthold (geb. 1921, gest. 2016)

Hans‘ Leben war geprägt vom unermüdlichen Einsatz für den Tischtennissport. Nicht nur bei seinem Heimatverein, dem TTC Neukirch. Als Funktionär war er im ehemaligem Bezirk Dresden, als auch im KFA Bischofswerda leidenschaftlich engagiert. Als stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender der Spielkommission trug er über viele Jahrzehnte wesentlich für den ordnungsgemäßen Spielbetrieb bei. Sein Wesen, seine Erfahrungen, seine Leistungen und Erfolge brachten ihm unter den Sportfreunden viel Anerkennung und Bewunderung ein. Tischtennis stand für Hans an erster Stelle. 1990 war er bei der Gründung des Spielbezirkes Ostsachens dabei und übte über viele Jahre den Vorsitz der Rechtskommission und Spielkommission aus. Wir verlieren mit Hans einen Sportler und Funktionär, der all seine Zeit für das Tischtennis opferte. Er wird vielen Sportfreunden nicht nur eine Erinnerung, sondern auch ein Vorbild bleiben. Sein Name wird für immer untrennbar mit dem Tischtennissport in Ostsachsen und dem KFV Bautzen (Bischofswerda) verbunden bleiben!

Spenden

Der KFV freut sich über Spenden und veröffentlicht auf Wunsch den Name Ihrer Firma auf der Homepage.

Spenden bitte an das Spendenkonto der Ostsächsischen Sparkasse: IBAN: DE63 8505 0300 0221 141219


Sponsoren